Nachhaltige Ausstattung für fröhliche und gesunde Kinder

12 April 2022 Amalia Sophia

editorial

Dir ist Nachhaltigkeit in allen Lebenslagen wichtig? Dann entdecke hier in unserem Shop das Paradies für deine nachhaltige und modische Kinderausstattung. Wir bieten dir von stylischer Babykleidung über coole Kinderboots, bis hin zum unbedenklichen Spielzeug alles, was dein Herz begehrt.

Hier bei uns legen wir einen hohen Wert auf nachhaltig hergestellte Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderzimmerausstattung. Dabei zählen die ökologischen Aspekte, gepaart mit schönem, funktionalem Design.

 

Für Jeden was dabei

Frühling, Sommer, Herbst und Winter, zu allen Jahreszeiten findest du das Richtige hier bei uns, um dein Kind mit Qualitätsware richtig auszustatten. Wir haben ein sehr vielfältiges Sortiment, bei dem für jeden Typ Kind etwas Passendes dabei ist; frech, verspielt, brav, ganz egal. Mit unserer Kleidung können die Kleinen ganz bedenkenlos sich selbst sein.

Wir verarbeiten nur ökologisches und schadstofffreies Material. Es wird auf Pestizide und chemische Düngemittel verzichtet, die sich fies auf der Haut bemerkbar machen  könnten und ermöglichen den Kleinen ein unbeschwertes Aufwachsen.

 

Kinderkleidung

 

Aber warum ökologisch?

Die Kleidung für die kleinen Racker muss täglich vielen Ansprüchen gerecht werden. Sie soll modern und bequem sein, für genug Bewegungsfreiheit sorgen, verträglich für die Haut und auch pflegeleicht für die Mamis sein. Aber warum ökologische Kleidung? Zwei wichtige Gründe: Unsere Haut ist unser größtes Organ über welches sehr leicht Schadstoffe aufgenommen werden können. Besonders die Haut von Neugeborenen und Kleinkindern ist sehr empfindlich. Aus diesem Grund sollte bei der Kleidung von Babys und Kindern darauf geachtet werden, dass sie schadstofffreie Kleidung tragen. Ebenso können Natur-Textilien die Temperatur und die Feuchtigkeit auf der Haut regulieren. Produkten aus Kunstfasern fehlt diese positive Eigenschaft.

Und Zweitens nehmen Babys alles, was erforscht werden soll in den Mund. Deswegen sollte auch bei den Spielzeugen auf schadstofffreie Produkte geachtet werden, die sich nicht negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirken.

Mit einem Kauf bei uns im Shop sorgst du zudem für faire Arbeitsbedingungen in Kombination mit einer umweltschonenden Produktion. Wir suchen die Hersteller unserer Bio-Waren sehr bedacht und sorgfältig aus, um eine wunderbare Qualität durch nachhaltige Fertigung zu garantieren.

Entdecke unsere Angebote und lass dich durch die Nachhaltigkeit der Produkte inspirieren und überzeugen, www.parcellet.de.

Mehr Nachrichten